Freitag, 22. Januar 2010

Wieder ein Sammeleintrag Teil I: Medellín, Tauben und das Edificio Inteligente

Dieser Eintrag war eine Zangengeburt. Ich habe vor mehr als einer Woche begonnen, die ersten Fotos hochzuladen... und es kamen immer mehr dazu - darum ist der Eintrag auch in zwei Teile geteilt.

Das erste Erlebnis: Die Taube auf unserem Balkon ist ausgeflogen! ...und dies nur einige Stunden nachdem Anasol dieses Foto gemacht hat. Papagei vom Balkon aus
Fondueessen bei Katalina, die für einige (und unbestimmte) Zeit aus Paris zurück nach Kolumbien gekommen ist...
Die anschliessende Fogata mit meiner Marshmallow-Premiere (oder auf Spanisch: Masmelo). War wohl gleichzeitig auch meine Dernière.
In Cabo de la Vela hatte ich eine Gruppe von Mitarbeitern von EPM kennen gelernt. Sie waren dort, um den Windenergiepark von Jerípachi zu besuchen und zu kontrollieren. Für mich sah es mehr nach Ferien aus, aber anscheinend waren sie an der Arbeit...

Jedenfalls luden sie mich ein, sie im Edificio Inteligente, dem Hauptsitz von EPM, zu besuchen. Das Gebäude wurde in 1997 fertig gestellt und ist das Wahrzeichen des neuen Medellíns (dies hat negative und positive Seiten: Zum einen wird viel gebaut und die Stadt verändert sich, zum andern wird auch viel kulturelles Erbe zerstört... hier ein Einkaufszentrum und dort ein Shoppingcenter, an Orten wo früher noch Fincas und koloniale Häuser standen).

Dies sind die Fotos des Edificio Inteligente. Hier der beeindruckende Innenhof. Es gibt im ganzen Gebäude relativ wenige Wände. Dafür viel Glas und Licht. Die Treppen
Blick von oben runter zum Innenhof. Auf der Dachterrasse gibt es ein Fitnesszentrum, Billardtische, Raucherecke, und eine beeindruckende Reihe von Mikrowellen.
Ganz nebenbei ist auch die Aussicht vom Gebäude auf die Stadt genial. Hier ein Blick Richtung Poblado, wo ich momentan sitze und endlich an meinem Blog schreibe.
...und hier schauen Anasol und Carlos in die andere Richtung. Dort hinten wird irgendwo an den Stadien für die Juegos Suramericanos 2010 gebaut, die in zwei Monaten in Medellín stattfinden werden (laut Timer auf der Website sind es noch 55 Tage, 13 Stunden und 38 Minuten). Die Spiele sind der Anlass des Jahres...
Hier meine Gastgeber (Carlos und Carlos) mit Anasol. Am Schluss fanden wir heraus, dass die Beiden mit einem Onkel von Anasol studiert haben und dass der Vater des linken Carlos ein Freund des Vaters von Anasol ist... und dass er ausserdem seinen Reitsattel an Anasol verkauft hat.
Und das wäre dann ich mit neuem Haarschnitt und den zwei Doktoren... sie arbeiten übrigens für den Sektor Gesundheit der Firma. EPM gilt in diesem Bereich als führend in Südamerika.
Dies ist der berühmte Aluminiumkubus neben dem Edificio Inteligente. Niemand weiss genau, was genau in diesem Kubus ist: Stromgeneratoren? Ein Kino? Gar nichts...? Einige meinen sogar, dass der Kubus sich dreht...

In Wirklichkeit beherbergt er eine Bühne für Konferenzen, Theater und Konzerte. Gleich nach diesem Foto kam wieder mal ein Sicherheitsmann und fragte, warum ich denn Fotos mache.
Hier geht's zu Teil II.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen