Sonntag, 28. August 2011

In der Wetterküche am Bodensee

Der erste Eintrag in neuem Design. Ich hoffe es gefällt - auch wenn nun natürlich auch alle alten Einträge im neuen Design sind. Alles andere als neu sind der Bodensee und unser Segelboot. Trotz des grässlichen Wetters, fuhren wir nach Romanshorn, um das Wochenende auf dem Boot zu verbringen. Wegen des grässlichen Wetters kamen wir aber erst spät im SBB-Yachthafen an.

Am Schweizer Ufer entlang segelten wir Richtung Osten. Blick nach Österreich. In der Wetterküche. Es brodelt. Schön verzog sich die Kaltfront. Herbstwetter. Stairway to Heaven - Kitsch Schöne Aussicht Mitsegler Das obligatorische (und diesmal schlechte) Foto Schwarze Front und helle Sonne Wind Mein Schatten Goldiges Wasser Wir segelten am Summer Days Festival vorbei und kamen so gratis in den Genuss von Baschis Powerballaden und "Bring en Hei"! Und dann plötzlich war die Front vorbei und so wurde es kurz vor dem Eindunkeln nochmals Tag. Nach einem späten Abendessen unter Fruchtfliegen im Paulaner in Rorschach - die Kellnerin wollte von Ottis Fruchtfliegen-Rezept (Wasser, Essig, Zucker, Spülmittel) nichts wissen - ging's früh ins kühle Schiff zurück.

Am nächsten Morgen war der Sommer schon wieder da... Der grosse Hafen von Rorschach mit dem schönen Kornhaus. Morgenlicht. Die alte Badehütte Das Sandskulpturen Festival in Rorschach. Hier der Gewinner des Publikumspreises: "Der Mensch ist ein Herdentier" von Edith Van de Weterring und Wilfred Stijger aus Holland. Auf der Vorderseite haben die Schafe Menschenköpfe und starren auf nackte Frau an, die auf einem Canapé liesmet. Gewonnen hat die "Froschkönigin" von Agnese Rudzite und Karlis Ile aus Lettland. Nicht sehr speziell von der Aussage her, aber dafür sehr gut und filigran gemacht.Und man glaubt es kaum: Nach der Kälte vom Vortag (und Halsschmerzen) habe ich es dann doch noch geschafft, mich in der Sonne zu verbrennen. Blick auf Romanshorn unter dem Sonnenschirm. Neue PassagierinIs this it? - Yes it is

2 Kommentare:

  1. buenas fotos, inspiran a viajar y conocer :)

    AntwortenLöschen
  2. Gracias! Ni siquiera en Suiza esta region del Lago de Constanza es conocida. Saludos!

    AntwortenLöschen