Sonntag, 28. Februar 2010

On the Road again: Bogotá

Das Zitat der Woche widme ich dem Bokononismus und Kurt Vonnegut (1922-2007):

"The first sentence in The Books of Bokonon is: All of the true things I am about to tell you are shameless lies"
Kurt Vonnegut, Cat's Cradle

Die Idee, dass eine Religion, die offen auf Lügen aufgebaut ist, trotzdem zu "peace of mind, and perhaps a good life" führen kann, sofern man deren Regeln befolgt, finde ich einfach faszinierend. Bevor es aber wieder ausartet, widme ich mich zu meiner und eurer Sicherheit den Fotos und den letzten Tagen.

Das orientalische Kochbuch, das ich Anasol geschenkt habe, war ein voller Erfolg. Hier sieht man mich posierend mit Vanille-extrakt in der Küche. Tito liebt zwei Dinge: Essen und Schlafen... und letzteres am liebsten auf meiner Totto-Tasche "Made in Colombia".
Nun aber zur eigentlichen Geschichte. Nach ein paar Monaten Standfussball, passiert nun endlich wieder etwas - On the road again! Gestern Abend flog ich nämlich mit Anasol und ihrer Mutter von Medellín nach Bogotá.
30 Minuten im Flugzeug und schon landeten wir in Bogotá. Nach einer emotionalen Verabschiedung von Anasol brachte mich mein Taxista eher schlecht als recht (aber sehr freundlich) zu meinem Hostal Destino Nómada.

Back on the Backpackertrail! Australier, Gringos, Engländer und Iren arbeiteten gerade fleissig an ihrem Promillespiegel als ich das Hostel betrat... laute Technomusik durfte auch nicht fehlen.

Schlussendlich habe ich aber doch einige nette Leute kennen gelernt und das Hostel ist auch super. Hier zwei Fotos vom nächsten "Morgen" (ich stand erst um 12 Uhr auf... darum ist "Morgen" eher als subjektiver Eindruck zu verstehen). Hier die Calle 11 und das Hotel, gleich neben der Universidad Externada de Colombia
Nach der ausgiebigen Nachtruhe machte ich mich also daran, die Stadt zu erkundigen. La Catedral Primada auf der Plaza de Bolívar. Die grösste Kirche der Hauptstadt.
Das ganze Capitolio Nacional, Sitz des Kongresses von Kolumbien, ist voller Riesenameisen.
Blick in die andere Richtung über die Plaza de Bolívar Richtung Palacio de la Justicia
Der Hauptplatz von Bogotá
Von Ameisen befallen
Ameisen
Dort hinauf geht's zum Hausberg Bogotás: Cerro de Monserrate inklusive Pilgerkirche
Weitere Einträge zu dieser enormen Stadt folgen sogleich. Dann auch mit mehr interessantem Text.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen