Samstag, 29. Januar 2011

Cabalgatas und Guatapé... otra vez

Der Form halber gibt's einen neuen Eintrag - ohne die gewohnt super spektakulären Impressionen, Entdeckungen und Geschichten. Mit "Al Galope" machten Anasol, ihre Freundinnen und ich eine Cabalgata oberhalb von Llanogrande, in Rancherías.
Marta, Anasol, Manuela und Toto
Obligate Pause mit Empanadas, Arepas con Queso und Café con Leche
Zurück im Stall von Al Galope. Die Cabalgata war für mich wohl etwas zu lang geraten und ich war total fertig und sollte die Folgen an den nächsten Tagen spüren.
Mein Pferd Brandy (ohne Monica) jedoch, mit 21 Jahren kein Jüngling mehr, war genial. Fast ein wenig übermotiviert. Picasso.
Meine erste Lasagne
Teil zwei des Eintrags: Ausflug mit Marcelina, Jay und Jeff nach Guatapé. La Piedra... immer wieder beeindruckend... sowohl der Felsen, als auch die Hässlichkeit des Gebäudes, das sie darauf gebaut haben.
Auf dem Stausee. Mit Jeff, Jay und Marcelina.
Die wohl besten Empanadas der Welt: Die süssen Empanaditas auf dem Malecón der Stadt Guatapé nach geheimen Familienrezept.
Antioquenische Architektur. Leider sehr oft schon lange zerstört... vor allem in Medellín.
Kolumbianischer Billiardschuppen. Man beachte die Toilette rechts.
T-E-R-R-Ó-N
Die Zocálos sind das Markenzeichen des Dorfes.
Anasol mit Jugendfreundin del alma Marcelina und der Canadian Connection: Jeff und Marcelinas Ehemann Jay.

Das wars auch schon. Nebenher hat auch noch meine Kariere als Deutsch- und Französischlehrer angefangen und es wird fleissig Spanischgramatik revidiert.

3 Kommentare:

  1. Lieber Manuel, ich bin zufällig auf dein Blog gestossen und habe mit freude festgestellt das es dir gut geht. Wie ich sehe lebst du ein super Leben und gniesst die Sonnenseiten :-)
    Wir hier in Bern stehen kurz davor wieder grösser zu werden und ein zweites Büro zu bekommen für alle unsere Leute. Es ist immernoch sehr spannend und langweilig wurde es auch noch nie. Die Zukunft sieht aber ein wenig unklar aus, da die Zeit von MR bald abläuft..
    Ich wünsch dir weiterhin alles gut, gniesse die zeit und lass mal wieder was von dir hören.

    Lieber Gruss aus Bern

    Andre

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manuel

    Warmes Wetter, gutes Essen, nette Leute, schöne Frauen ... was will man mehr? Ist ja noch besser als bei der Delegation. Würde an Deiner Stelle auch nicht mehr zurück kommen.

    Lebe wohl,
    Stephan

    AntwortenLöschen
  3. Hey André, Stephan,

    Ich sehe, mein Blog hat in der Delegation die Runde gemacht. Ein besseres Leben als bei der Delebation ist wirklich schwierig vorzustellen... Komme dann im Sommer mal vorbei, um zu schauen, wie es so in Bern geht.
    Gruss aus Medellín,
    Manuel

    AntwortenLöschen