Montag, 28. Dezember 2009

La Natilla - Weihnachtspudding und Spiele

Nachdem ich einen grossen Teil meiner ersten Woche zurück in Medellín im Bett oder auf der Toilette verbracht hatte, war ich am Samstag vor dem letzten Advent doch genug fit, um an einem Familienfest teil zu nehmen.

In Antioquia wird zu Weihnachten traditionell ein Weihnachtspudding zubereitet: Die Natilla. Dafür fanden auch schon vorher das ganze Jahr die Natilleras statt. Der Pudding sieht auf dem Bild zugegebenermassen nicht sehr appetitlich aus, ist aber fein.

Ausserdem werden "Rifas" gemacht. Das ist so eine Art Tombola, mit dem Unterschied, dass die Person, welche das Geschenk zur Verfügung stellt, ein Spiel aussuchen darf, welches die Personen, die für das Geschenk in Frage kommen, spielen müssen (verstanden?). Also nichts mit Losen oder sonstiges.

Ich jedenfalls habe mein Spiel gegen Anasol kläglich verloren. Der Hund hatte jedenfalls Freude an dem kaputten Ei auf dem Rasen.

Das Rennen
Gemütliches Feuer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen