Mittwoch, 20. April 2011

Dritter Tag: Central Park und so...

Ich will jetzt gar nicht super kreativ wirken und mir für jeden Eintrag zu New York eine neue Einleitung ausdenken. Hier also die Einleitung: Wenn ich mich richtig erinnere, war der ursprüngliche Tagesplan des dritten Tages (d.h. ich überlegte mir in der Metro nach Manhattan, was ich denn so machen möchte), in die Upper West Side und ins American Museum of Natural History zu gehen. Dieser Plan schmolz dann aber ziemlich schnell dahin, als ich auf einer Parkbank meinen wässrigen amerikanischen Kaffee ("Room for Milk?") trank und mich wegen der Hitze Schicht für Schicht auszog. Ich entschied mich darum, denn Tag nicht in einem Museum zu beginnen, sondern in den Central Park zu gehen. Hund im Rollstuhl Dieser See heisst: The Lake Das Dakota Building. Hier wurde John Lennon 1980 erschossen (auf der rechten Seite des Eingangs). Yoko Ono lebt immer noch in diesem Haus. Strawberry Fields, John Lennon Gedenkstätte im Central Park The Dakota The Lake Blick auf die Upper West Side. Anscheinend gibt es einen ziemlichen Konflikt zwischen Upper West und Upper East. Die Westler gelten als liberaler, jüdischer und haben mehr Kinder, während die Ossis konservativer und durchschnittlich älter sind. Chinesische Hochzeit in New York Blick vom Belvedere Castle auf den Belvedere Lake und den Great Lawn Das Belvedere Castle Es war wirklich heiss... ein Vorgeschmack des unerbittlichen New Yorker Sommers Blüten Blick zurück nach Midtown Manhattan Great Lawn Das Jacqueline Kennedy Onassis Reservoir Abkühlung im Guggenheim... ...ein Museum, dessen Architektur die expressionistische Kunstsammlung darin fast übertrifft. Architekt: Frank Llowyd Wright. Leider darf man nur Fotos vom Innenhof aus machen. Das Gebäude ist schon mehr als 50 Jahr alt Wirklich sehr sehr cool Fifth Avenue - die Bahnhofstrasse New Yorks Das Met - Metropolitan Museum of Art Fifth Avenue Breakfast at Tiffany's Um noch ein wenig Tageslicht zu erwischen, lief ich unter ziemlichem Stress zum Rockefeller Center. Dank meinem New York Pass musste ich dann auch gar nicht anstehen und schaffte es beinahe rechtzeitig hoch aufs Top of the Rock. Blick vom Rockefeller Wolkenkratzer auf den Central Park Es war ein ziemliches Gedränge dort oben... Downtown Manhattan mit dem Empire State Building in der Mitte Die Upper West Side und der Hudson River Top of the Rock Dort oben war King Kong Grand Central Terminal Das Grand Central Terminal und dahinter das Chrysler Building Beeindruckend Die Rolltreppe der Schiesserei mit Al Pacino in Carlito's Way JugendstilThis is the end... eines weiteren vollen New Yorker Tages in New York.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen