Montag, 25. April 2011

Hopp Schwiez, oder: Alles fahrt Ski...

Ich werde jetzt hier nicht viel Tiefenpsychologisches und Küchentisch-Philosophisches über meine Rückkehr loswerden. Etwas war jedoch klar: Ich musste ein lang aufgestautes Bedürfnis ausleben: Mit meinen Ski auf die Piste zu gehen! Darum wagte ich mich am 19. April, im Unterland war es 27 Grad heiss, in die Lenzerheide... die auch nur wegen den späten Ostern noch offen hatten. Aussicht vom Parpaner Rothorn. Paraglider Blick runter auf Parpan und Churwalden. Grün grün... Meine Sommerskiausrüstung Tal Richtung Arosa Gesteinsschichten Blick vom Weisshorn runter in die Lenzerheide und den Heidsee. Die Piste von Scalottas runter ist nur noch ein weisser Strich. Weisshorn Speed - kein Mensch auf der Piste Lawine De zwarte Piste Die Talabfahrt nach Parpan war wirklich noch offen... man landete am Schluss einfach mehr oder weniger auf dem Rasen. 13 Grad im Heimberg... Heimfahrt... Ausfahrt verpasst. Dafür hatte ich einen schönen Ausblick auf die Churfirsten und den Walensee. Jaja... Willkomme zrug ide Schwiez.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen