Mittwoch, 21. Oktober 2009

Universidad EAFIT Medellín

Nun, da ich eigentlich schon nicht mehr an der Universidad EAFIT studiere, habe ich es endlich mal geschafft, meine Kamera mit in die Uni zu nehmen und ein paar Fotos zu machen. Natürlich kam auch sofort ein Vigilante (die allgegenwärtigen Securitas-Männer die hier vor jedem Haus stehen - wäre mal interessant zu wissen, wie gross der Prozentsatz der Kolumbianer ist, welcher für die Sicherheit des Restes der Bevölkerung zuständig ist) und wollte wissen, was ich denn genau fotografiere. Ich konnte ihn dann aber überzeugen, dass ich keine bösen Absichten habe.
Hier also einige Eindrücke...

Die Kantine... verschiedene Restaurants, die alle das genau gleiche Essen anbieten...
Eines der Gebäude
Die sehr schöne Bibliothek Das Centro de Idiomas: Eines der am wenigsten modernen Gebäude der ganzen Universität. Mein Klassenzimmer war gleich rechts oben an der Treppe auf dem Foto.
Der Eingang zur Uni... ohne Ausweis kommt man nur schwierig rein
Ausserdem noch die zwei wichtigsten Transportmittel (neben der Metro): Am Anfang ging ich immer mit dem Taxi in die Uni, jetzt fahre ich meistens mit dem Bus. Die Busse sind normalerweise sauber, immer billig und fahren immer halsbrecherisch. Das grösste Problem ist jedoch herauszufinden, welcher Bus wohin fährt. Die Leute auf der Strasse zu fragen bringt jedenfalls nicht viel, die kennen meistens nur ihre eigene Strecke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen