Donnerstag, 25. März 2010

Von der Kälte ins Grüne zum Weissen. Teil I: Bogotá

Wow, es ist wieder viel passiert in den letzten vier oder fünf Tagen. Leider ging das Internet in meinem letzten Hostel nicht und ich hatte darum keine Zeit Fotos hochzuladen und die Sachen aufzuschreiben, die mir so durch den Kopf gingen... und da ich viel gelaufen bin und viele Sachen durch meinen Kopf gegangen sind, hoffe ich nun, dass nicht alles hinten wieder die Klippe hinunter gestürzt ist.

Einige Erkenntnisse sind nämlich durchaus profund und tief greifend. So habe ich in einem Moment der Klarheit gemerkt, das "Adiós" von "a Dios" (zu Gott) kommt, oder das "consciencia" aus "con" und "sciencia" zusammengesetzt ist...

Der Eintrag umfasst ziemlich viele Sachen: Geographisch geht's von Bogotá bis fast nach Ecuador runter, thematisch von Silikonhintern, über Steinskulpturen, bis zu spirituellen Orten und der Mutter Natur... ein Potpourri sozusagen (um mal wieder ein schreckliches Wort zu gebrauchen, dass mich zudem - ja ich oute mich - an meine erste CD mit Peter Zinsli erinnert, dort gab's nämlich ziemlich viele Schottisch Potpourris und so). Die Reise durch diese verschiedenen Themen beginnt in Bogotá.

Auf der Suche nach Sachen, die ich noch nicht gesehen oder gemacht hatte, ging ich zur Iglesia Museo de Santa Clara. Von aussen sehr unscheinbar, von innen jeden der hundert Rappen Eintritt wert. Und: Man darf sogar Fotos machen! Here we go! Nach einem sehr billigen, aber leider auch ziemlich schlechten, Mittagessen (und gestört von einigen psychopathischen Bettlern), ging's hoch auf den Torre Colpatria, dem höchsten Gebäude Kolumbiens (146 Meter).
Blick nach Norden
Torre Colpatria
Nach ein wenig MAMBO (Museo de Arte Moderno Bogotá, zu teuer für was es bietet) stolperte ich über eine positive Überaschung: Die Eröffnungsparade des Festival Iberoamericano de Teatro. Fasnacht! Und viele viele Leute In Bogotá habe ich es noch geschafft, etwas zu fotografieren, an was europäische Augen (noch?) nicht so gewohnt sind: Die wunderbaren Rundungen eines mit Silikon gefüllten Hinterteils. Oder auch: Eine Frau die aussieht wie wenn sie Windeln an hätte (wenn sie läuft sieht das noch behämmerter aus, als auf dem Bild) Leute überall
Weiter geht's im Teil II!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen