Freitag, 20. November 2009

Cartagena - Primeras Impresiones

Ich sitze schon seit einiger Zeit hier und kämpfe mit dem Computer meines Hostels (Casa Viena). Die Computer haben einfach nicht genügend Leistung, um meine Fotos von meiner Kamera runter zu laden. Habe ein wenig Angst, dass meine SD Karte kaputt geht.

Zur Geschichte: Bin vorgestern Morgen in Cartagena angekommen. Nach einer Hitze-Siesta gab's den ersten Ausflug in die Altstadt: Die Puerta del Reloj. Vielleicht hätte mir dieses Buch eine Antwort auf meine tiefgründigen Fragen zum Sinn des Lebens geben können
Pimp my driver (hat ja schon einen BMW Z4 - da gibt's nicht mehr viel zu pimpen)
Die Kathedrale von Cartagena
Das Teatro de Heradia
Cartagena ist eine der ältesten kolonialen Städte Südamerikas und war ein wichtiges Handelszentrum. Nachdem Francis Drake die Stadt 1585 attackiert hatte, beschlossen die Spanier, eine riesige Befestigungsmauer um die Stadt herum zu bauen. Ausserdem hat Cartagena die grösste koloniale Befestigungsanlage, welche je durch Spanien gebaut wurde: El Castillo de San Felipe de Barajas... dort war ich übrigens heute, aber eben: die Fotos...

Ausserdem ist Cartagena berühmt für seine kolonialen Häuser und die Balkone
Ich habe die beiden 3 Stunden später wieder gesehen: Sie schleppte das Stativ immer noch mit sich herum.
Das Cafe del Mar... schöner Ort, sehr langsame Bedienung.
Koloniales Schmuckstück

"Ey Andrés! El gringo está tomando fotos de tu sancocho!"
Am Tag danach ging ich mit einem Boot voller Kolumbianer auf eine Tour zu den Islas del Rosario. Die Tour war eher mittelmässig (anscheinend ist der südliche Teil des Parks viel besser). Das Beste waren die Kolumbianer, die aus der Bootsfahrt eine grosse Fiesta mit viel Aguardiente machten und auf dem Boot herum tanzten. Schon ein wenig anders als eine Sightseeingtour auf dem Vierwaldstätersee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen