Dienstag, 17. November 2009

Del Hospital en Medellín al Lago de Guatapé

Aus Mangel an Grossprojekten, in Folge einige "miscellaneous facts" zu den letzten zwei Wochen... Eigentlich ist schon ziemlich viel passiert, nur dass die Sachen nicht sehr fotografierbar waren und sich darum nicht für einen Blogeintrag aufdrängten.

Ich habe jedenfalls nicht nur als Pizzaiolo gearbeitet...
Letzten Mittwoch habe ich einen schönen kolumbianischen Virus von Anasol geerbt... und der legte mich total flach. Mein Magen wollte sich
noch immer entleeren, als schon lange nichts mehr drin war - you get the picture. Schlussendlich rief ich dann doch Anasol bei der Arbeit an und sie fuhr mich (Magenentleerung No. #5) zur Clinica Medellin del Poblado (übringens sehr schön, jedenfalls, wenn man aus irgendwelchen freudigen Gründen - neue Silikonkissen fürs Hinterteil, Geburt eines Kindes -dort hingehen darf), wo man mich in der Notaufnahme (Magenentleerung No. #6) an die Infusionsflaschen anschloss. Das Labor, das mein Blut untersuchte hat übrigens sogar eine Website: Gonzalo Aristizabal.

Eine Schwester verpasste mir dann ein Medikament, dass mich für die nächsten zwei (und teilweise auch für den dritten) Tage noch flacher legen sollte. Nach ein paar sehr langen Stunden konnte ich dann endlich mit dem Taxi nach Hause. In der Zwischenzeit hatte die Schweizer U17 Kolumbien mit 4:0 geschlagen...

Nach diesen zwei schrecklichen Tagen, der auch unseren Plan, für das verlängerte Wochenende an die Pazifikküste zu fahren, komplett tötete, war Entspannung angesagt...

Wieder mal wurde jedenfalls ein Tier auf der Finca geputzt. Während sie Reiten ging, beging ich den kolossalen Fehler, einen Rat von Mario und von Anasol zu folgen, und mir Transformers: Revenge of the Fallen anzuschauen. Zweieinhalb Stunden (!) meines Lebens an Michael Bay (unter anderem auch der Regisseur von Meisterwerken wie Pearl Harbor, Top Gun und, nicht zu vergessen: Transformers I) und zwischen Pyramiden kämpfende Autos, verloren.

Am nächsten Tag fühlte ich mich schon wieder ein wenig fitter und wir fuhren wieder mal nach Guatapé.

Paco, der Hund der Tante von Anasol
Paco und ich
Endlich habe ich es an diesem Wochenende geschafft auf einem Ski zu fahren... und das Feeling ist etwa zweimal so genial wie auf zwei Ski. Hier die Freundin von Miguel, die auch zum ersten Mal mit nur einem Ski fuhr.
Anasol posiert... und liegt etwa zwei Hundertstelsekunden nach diesem Foto im Wasser
Und das wäre dann ich... "Como un zancudo en el agua"
Da die Tante und der Onkel die EPM-Rechnung nicht bezahlt hatten (die Ausrede: Nie eine Stromrechnung erhalten), verbrachten wir den Abend im Kerzenschein.

Der nächste Tag: Es wird weiter Wasserski gefahren.
Und hier eine letzte Aussicht auf La Piedra
Heute war ich noch bei DAS, der Stelle, die dafür zuständig ist, die Touristenvisa zu verlängern. Für 70'000 Pesos und nach zwei Ausflügen in die Wartehalle wurde mein Visa für einen Monat (!) bis zum 10. Dezember verlängert. Das nächste Mal muss ich eine andere Lösung suchen. Da ich mich am Donnerstag eigentlich (endlich!) Richtung Karibik verabschieden will, bietet sich ein Ausflug nach Venezuela an...

2 Kommentare:

  1. Top Gun ist mein Lieblingsfilm, vor allem wegen der Schauspieler, die allesamt sehr überzeugend auftreten. Insbesondere dieser Tom C., der bei dieser in Bälde zurücktretenden TV-Dame diesen Sofa-Stunt durchgeführt hat. Dann muss ich mir also Transformers auch unbedingt reinziehen, vor allem wegen der Pyramiden - Kultur hat mich immer schon interessiert. Vielleicht brauchen diese Filme auch allesamt Schweizer Kriegswaffen. Hollywood sichert Schweizer Arbeitsplätze, yeah! Das wäre mal ne Schlagzeile wert.

    Übrigens super, Dein Blog! Cooli Föteli - Du mauserst Dich noch zum Starphotographen. Skypen ist ein bisschen schwierig, da ich abends momentan nicht sehr oft zuhause bin. Werde mich melden.

    Abrazo desde Berna,
    Otti

    AntwortenLöschen
  2. Hey Otti,
    Ja... schlechte Filme haben in letzter Zeit ein wenig Hochkonjunktur, leider. Im Bus von Cartagena nach Taganga, habe ich einen Film gesehen, der vielleicht sogar noch schlechter als Transformers war. Naja.
    Werde nun mal weiter meinen neuen Computer konfigurieren. Cool von dir zu hoeren. Einer der Nachteile eines Blogs ist ja, dass alle von dir lesen, aber du nichts von den anderen hoerst...
    Gruess,

    Manuel

    AntwortenLöschen