Montag, 23. November 2009

Von den Islas del Rosario über Cartagena nach Taganga

Ich bin in Taganga angekommen und habe einen neuen Computer als Kampfpartner gefunden. Ich habe mich darum heute auch entschieden, um einen Asus Eee PC zu kaufen. Viele Backpacker schleppen ein Netbook mit sich herum... sind klein und praktisch und vor allem auch ziemlich billig.

Ich bin jetzt im Poseidon Dive Center und werde morgen meinen 3-tägigen PADI Open Water Diver Tauchkurs mit einem Dänen zusammen anfangen... das Ganze kostet 600'000 Pesos (inkl. Hotel), das sind unschlagbare 300 Franken.

Schreibe nun gerade im Empfang des Tauchzentrums und muss vor 19 00 den Computer abschalten... Lade darum zuerst einmal die Fotos hoch und schreibe dann wenn ich Zeit habe einen Kommentar dazu.

Das sehr beeindruckende Castillo San Felipe de Barajas. Eine der wichtigsten spanischen Festungen auf dem südamerikanischen Kontinent. Cartagena war eine Stadt, die konstant von Piraten, den Grossmächten und den Piraten der Grossmächte überfallen wurde. Sehr spannend sind auch die unterirdischen Gänge im Castillo.
Vogel
Koloniale Strassen in Cartagena
Polizei in der Ciudad Amurallada
Auf den Mauern von Cartagena

Leider bin ich nie dazu gekommen, alle Fotos von Cartagena und von meinem Ausflug zu den Islas del Rosario, der übrigens sehr touristisch war und nicht unbedingt zu empfehlen ist, hochzuladen und gebührend zu kommentieren. Ich werde aber sicher wieder einmal nach Cartagena gehen. Die soll der billige Trost sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen