Freitag, 25. September 2009

¡¡¡ Por fin: fin de semana !!! - Medellín

Zitat des Tages:"They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result..."
The Hives in "Try it again"


Endlich Wochenende! Seit einer Stunde muss ich offiziell für zweieinhalb Tage kein Spanisch mehr lernen!

Gestern hatte ich den Abschlusstest meines ersten Intensivkurses. Ist super gelaufen und ich habe nun offiziell die ganze Grammatik der spanischen Sprache hinter mir, obwohl ich davon nicht so ganz überzeugt bin.

Dora meinte jedenfalls "Muuy biieeen!" und "si señññooorr!" - das sagt sie jedenfalls immer wenn sie zufrieden ist.

Doch damit nicht genug: Heute musste ich eine Präsentation halten... über irgendein Thema. Gestern habe ich bis 23 Uhr an meiner Powerpoint Präsentation (jedenfalls verstehe ich nun Powerpoint auch en español) gearbeitet und heute Morgen hatte ich überhaupt keine Lust in die Uni zu gehen.

Nichtsdestotrotz ist es eigentlich super gelaufen. "El Reggae suizo alemán" hat voll eingeschlagen und die Fanbasis von Schweizer Reggae hat sich in Kolumbien mindestens verdoppelt!

Heute Nachtmittag habe ich frei und ich weiss noch nicht, ob ich mich für das Hardcore Touri Programm (Turibus), oder für Softcore (Museo de Antioquia) entscheiden soll.

Mal schauen... Erst mal Mittagessen: Arepa con carne? Cazuela con carne? ...oder sonst irgendwas con carne??? Ich lasse mich überraschen!

Vielleicht gibt's auch Pollo... mmmhh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen